Home Page Image

Popart inspiriert nach Lichtenstein
 
Wasserzeichen


Wasserzeichen Seite 2


Wir wählen in meinem Beispiel die Vordergrundfarbe Weiß aus.

Dann das Textwerkzeug links aus der Werkzeugleiste.

Wählt euch eine schöne Schrift aus und die Schriftgröße.

Klickt ins untere Eck und schreibt Euren Text.

Mit dem Verschieben-Werkzeug (V) aus der Werkzeugleiste schiebt ihr euren Text an die rechte untere Ecke passend.
Dann klickt ihr in der Ebenenpalette unten auf das kleine f (Ebeneneffekt)
und dann auf "Schlagschatten..."

Folgende Einstellungen habe ich gewählt:
w03

Bestätigt mit OK.

Danach könnt ihr in der Aktionenpalette die Aufzeichnung stoppen.
Links das Quadrat klicken vor dem roten Punkt.

Voila -> Eure Aktion ist fertig.

Ich lasse bewußt eine Extraebene, denn nun habe ich je nach Bild noch die Möglichkeit diese Textebene anzupassen.

In meinem Beispiel hier habe ich nur die Fläche reduziert.
Bei helleren Bildern reduzier ich zusätzlich auch die dunklen Schatten über die Deckkraft.
Mein Ziel hierbei ist, das man das Zeichen möglichst gerade noch erkennen kann und nicht zu aufdringlich wirkt.
w04

Viel Spaß beim Erstellen nach Euren Wünschen ;)

Bei Fragen bitte eine Mail an mich.

zurück